Mittwoch, 20. Februar 2013

4-Tage Sesshin im Wolkentor (Halle/Saale)

Vom 27.3.-30.3.13 mit Bigan Roshi im Wolkentor ZEN Tempel. Bigan Roshi ist Meister und Linienhalter der 84. Generation in der Tradition des Rinzai-ZEN. Nach jahrelanger intensiver Ausbildung, unter anderen in einem buddhistischen Kloster in Japan, gründete er zahlreiche ZEN-Kreise in Deutschland und bestätigte einige seiner Schüler/innen wiederum als Dharma-Nachfolger und Lehrer. Profil Bigan Rei Shin Roshi (Wolf-Dieter Nolting), Jahrgang 1949, war bis 1998 Rechtsanwalt und Notar in Bremen. 1973 begann er die Übung des Zazen und das Zen-Studium. Seine wichtigsten Lehrer waren die japanischen Zen-Lehrer Nagaya Roshi und Oi Saidan Roshi. 1986 wurde er im japanischen Zen-Kloster Myoshin-ji zum Mönch ordiniert und 1987 von Oi Saidan Roshi als Lehrer und als sein erster deutscher Dharma-Nachfolger bestimmt. Informationen und Anmeldungen unter: info@drachengeist-zen.de Tel:01577-1366640